Abstracts - Call for Papers
Durch Einsendung von Abstracts können Einzelbeiträge, Poster oder Arbeitskreise angemeldet werden. Die Abstracts werden durch das wissenschaftliche Komitee begutachtet. Annahmeschluss für die Abstracts ist der 01. Dezember 2014.
Bitte geben Sie bei der Einreichung Ihrer Abstracts die gewünschte Beitragsart an (Einzelreferat, Poster, Arbeitskreis bzw. Referat in einem Arbeitskreis).
Das gesamte Abstract darf inklusive Grafiken nicht mehr als zwei DIN-A4-Seite umfassen.
Bitte benennen Sie das Abstract folgendermaßen: "Nachname_Kurztitel.doc".
Genauere Hinweise zur Gestaltung des Abstracts entnehmen Sie bitte der Abstractvorlage (Word-Datei, bitte mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen).
Begutachtung der Abstracts
- Nach der Deadline zur Einreichung von Abstracts am 01. Dezember 2014 erfolgt die Begutachtung durch das wissenschaftliche Komitee.
- Bis zum 12. Dezember 2014 erhalten Sie eine Rückmeldung über die Annahme Ihres Abstracts, ggf. verbunden mit Überarbeitungshinweisen.
- Die überarbeiteten Abstracts sind bis zum 16. Januar 2015 neu einzureichen.
Einreichung von Einzelbeiträgen (Vortrag oder Poster)
- Zur Einreichung eines Vortrags oder Posters loggen Sie sich nach erfolgreicher Registrierung unter "Meine Tagung - Login" ein.
- Wählen Sie nun den Navigationspunkt "Meine Tagung - Beitrag einreichen", um einen Vortrag oder ein Poster einzureichen. Wählen Sie in dem Formular neben dem passenden Beitragstyp (Vortrag oder Poster) bitte auch die Abstractdatei zum Upload aus.
- Unter Meine Tagung - Meine Beiträge erhalten Sie dann eine Übersicht über die von Ihnen eingereichten Einzelbeiträge.
- Solange sich Ihre Beiträge noch nicht im Begutachtungsprozess befinden, haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Tagungsbeiträge noch zu verändern.
Einreichung von Arbeitskreisen
Ein Arbeitskreis besteht aus mehreren thematisch gebündelten Einzelbeiträgen, die aus verschiedenen Arbeitsgruppen stammen sollten. Der/die LeiterIn eines Arbeitskreises reicht diesen im System ein und lädt dann über das System die einzelnen ReferentInnen per Email zu diesem Arbeitskreis ein. Die ReferentInnen reichen dann Ihre Beiträge zu diesem Arbeitskreis selber im System ein.
Um einzelne ReferentInnen zu Ihrem Arbeitskreis einladen zu können, müssen diese im System registriert sein und ihren Account aktiviert haben!
- Zur Einreichung eines Arbeitskreises loggen Sie sich nach erfolgreicher Registrierung unter "Meine Tagung - Login" ein.
- Wählen Sie nun den Navigationspunkt "Meine Tagung - Arbeitskreis einreichen". Wählen Sie in dem Formular bitte auch eine Abstractdatei mit der Beschreibung des Arbeitskreises zum Upload aus.
- Unter dem Navigationspunkt "Meine Tagung - Meine Arbeitskreise" haben Sie nun die Möglichkeit, weitere ReferentInnen zu Ihrem Arbeitskreis einzuladen. Geben Sie dazu eine entsprechende Email-Adresse ein. Wenn die Email-Adresse im System registriert ist, erhält der Teilnehmer eine entsprechende Einladung zu Ihrem Arbeitskreis per Email. Durch einen Klick auf den Einladungslink bekommt der Teilnehmer dann die Möglichkeit, einen Beitrag zu Ihrem Arbeitskreis hinzuzufügen
- Sie können unter "Meine Tagung - Meine Arbeitskreise" natürlich auch Ihren Arbeitskreis bearbeiten oder einen eigenen Beitrag zum Arbeitskreis hinzufügen
- Solange sich Ihr Arbeitskreis noch nicht im Begutachtungsprozess befindet, haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Arbeitskreis und zugehörige Beiträge noch zu verändern.